Authentische Verbindung mit dir selbst

Was suchen wir? Was ist es, das uns im Leben antreibt?
Aus meiner Sicht sind wir alle auf der Suche nach uns selbst. Auch wenn es uns zum Teil nicht bewusst ist, möchte eigentlich jeder das Gleiche; eine authentische Verbindung oder Beziehung mit sich selbst und ein Leben in Übereinstimmung mit den inneren Gefühlen und der inneren, eigenen Wahrheit. Oft denken wir, dass wir dies über das Wirken im Äusseren erreichen können. Je mehr wir unsere Lebensumstände im Äusseren so zurecht biegen, dass es uns passt, desto mehr leben wir in Zufriedenheit. Leider ist diese Zufriedenheit vielfach nur von kurzer Dauer und man muss sich stets im aussen bemühen, um das Glück zu halten. Man kauft sich zum Beispiel etwas Neues, um für einen Moment das Gefühl zu erzeugen: Ich habe es geschafft!

Dabei geht es gar nicht um den Gegenstand an sich, sondern um das Gefühl, das durch das Anschaffen des Gegenstandes in einem entsteht. Die Trennung von Innen und Aussen ist eine Illusion. Innen und Aussen ist nicht getrennt, sondern eins. Das, was im Aussen geschieht, gibt dir Impulse, um etwas zu erkennen und zu wachsen. Deine innere Haltung wird dann wieder durch das Äussere reflektiert und so weiter. Es findet also stets ein Austausch statt. Ein Austausch, der dich in deiner eigenen Realität zu immer mehr Authentizität führt – wenn du es erkennen kannst und offen bist, es auch anzunehmen und umzusetzen. Diese Authentizität und Ehrlichkeit bringt dich in die wahre Verbindung mit dir selbst und somit auch in dein Herzzentrum. So beginnst du aus deinem Herzen zu leben. Damit meine ich, das zu tun, was im Einklang ist mit dir, deiner Einstellung, deinen Wünschen und das, was dir wirklich zusagt und Freude bereitet. So aktivierst du den Herzmagneten und du lebst aus der inneren Fülle, die sich wiederum in deinem Äusseren zeigt.


Für mich ist der Weg, den ich mit Peaceful Mind einschlage, genau dieser; die authentische Verkörperung von mir selbst zum Ausdruck bringen. Dies macht mir Freude, lässt mich in meinem Wesen wachsen und ist für mich der richtige Weg mehr Erkenntnisse über mich selbst zu gewinnen.


Was ist in dir verborgen, das du nach aussen tragen möchtest? Wo fühlst du dich zuhause? Lebst du selbstbestimmt oder in Abhängigkeit?

Für Inspirationen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok